image
logo

GÄstebuch

Conny und Dennis
Hallo lieber Martin,

ich hoffe Dir geht es gut und Du kannst das Abflachen der Hochzeitssaison auch genießen und bist nicht allzu traurig, dass die Hauptsaison 2018 jetzt um ist.

Uns geht es sehr gut und ich persönlich zehre noch immer von dem wunderschönen Tag. Und wie ich Dir ja bereits bei Facebook geschrieben habe, bin ich noch immer überglücklich und überzeugt, dass wir mit Dir die einzig richtige Entscheidung getroffen haben und es von Anfang an keine Wahl gab und wir DICH als Trauredner zu Recht niemals in Frage gestellt haben, sondern sogar unseren Hochzeitstermin auf deinen ersten freien Termin im September gelegt zu haben :)

Mir geht es immer noch nah, wenn ich darüber nachdenke, wie gut du uns in deiner Rede beschrieben hast und permanent hatte ich das Gefühl wir würden uns bereits seit Ewigkeiten kennen.

Deine wunderbare Herzlichkeit ist einfach nicht mit Worten zu beschreiben und bringt mich persönlich immer wieder zum grinsen.

Danke dass du ein Teil dieses Puzzles warst und dazu beigetragen hast, diesen Tag unvergesslich zu machen, deine Ideen waren der Wahnsinn und unsere Trauzeremonie wäre ohne Dich niemals das geworden was Sie war; für uns PERFEKT, wir würden nichts daran ändern und es IMMER wieder genauso tun.

Conny und Dennis
Corinna und Jan
Lieber Martin,
inzwischen ist es etwas mehr als zwei Monate her, seit du uns beide getraut hast. Wir denken immer noch sehr, sehr gerne an diesen wunderschönen Tag zurück und wollten uns endlich mal bei dir bedanken.

Du hast das einfach wunderbar gemacht, vielen Dank dafür. Immer wieder fallen uns Passagen aus deiner Rede ein - über die wir uns freuen und auch nachdenken. Nicht nur wir, auch unsere Gäste haben uns im Nachhinein oft angesprochen und meinten, wie super sie dich fanden und wie sehr du sie inspiriert hast.

Besonders über die positive Meinung von Corinnas doch sehr katholischen Oma waren wir sehr glücklich. Sie hat die Trauung von Anfang bis Ende genießen können und sich über deine schönen Worte gefreut. Die meisten von uns - auch wir beide - waren vorher auf noch keiner freien Trauung. Wir sind immer noch der Meinung, dass dies die beste Entscheidung war, die wir treffen konnten.

Wir werden dich unseren Freunden und Bekannten uneingeschränkt weiterempfehlen.

Viele liebe Grüße
Corinna und Jan
Miri und Robin
Lieber Martin,

auf diesem Wege möchten wir Dir noch mal für diese unvergessliche, lustige, sehr persönliche und ergreifende Trauung danken!

Mit viel Charme und Witz hast Du es geschafft, unsere Gäste und uns auf eine Reise über die Anfänge unserer Beziehung, über den Heiratsantrag bis hin zum Hochzeitstag mitzunehmen, die wir uns so niemals hätten erträumen können. In den sehr intensiven Gesprächen vor der Trauung hast Du uns mit guten Tipps, wie zum Beispiel dem Ablauf der Zeremonie, geholfen, den wichtigsten und schönsten Tag in unserem Leben perfekt zu gestalten. Dabei standen unsere Wünsche immer im Vordergrund. Du hast unsere Erwartungen nicht nur erfüllt, sondern weit übertroffen!

Nach über einem Jahr denken wir noch sehr oft mit einem Lächeln an diesen wundervollen Tag, den Du mit deiner Rede unterstrichen hast, zurück. Wir würden alles genau so wiederholen, denn nicht nur wir, sondern jeder Gast war sehr begeistert von Dir!

Wir freuen uns auf ein hoffentlich baldiges Wiedersehen!

Deine Drummerin Miri und dein Gitarrist Robin
Sarah und Alex
Liebe Johanna, lieber Martin,

wir möchten uns noch einmal für eine wunderschöne und unvergessliche Trauung bedanken!!! ?.

Wir haben gelacht, vor Freude geweint und unsere Liebe zueinander gefeiert und all das in einem wunderschönen, würdevollen und doch lockeren Rahmen; genau so, wie es zu uns gepasst hat. Es war einfach perfekt und schöner, als wir uns unsere Trauung im Vorfeld hätten vorstellen können. Auch die "strengsten Katholiken" unter unseren Hochzeitsgästen haben deine, Martin, so treffenden und schönen Worte mit Staunen und vielen Emotionen begleiten können ?? Wir haben alles richtig gemacht, als wir dich 1,5 Jahre vorher angefragt haben ?? Auch an dich, Johanna, einen riesen Dank, ihr als Duo seid unschlagbar.

Deine Lieder haben Martins Worte abgerundet und uns zu Tränen gerührt - geweint haben wir an diesem wunderschönen Tag definitiv genug ?? Wir werden uns hoffentlich auch in 70 Jahren noch voller Freude an diesen besonderen Tag erinnern und dabei an unsere einzigartige und wunderschöne Trauung denken.

Viele liebe Grüße aus Köln,
Sarah und Alex
David und Andrea
Hallo Martin,

auch wenn es jetzt schon fast ein halbes Jahr her ist, schwelgen wir immernoch in Erinnerungen.

Du hast unsere Trauung zu einem für uns unvergesslichen Erlebnis gemacht. Wir hätten vorher nie gedacht, dass eine Rede so persöhnlich und humorvoll sein kann, auch wenn wir uns nur einpaar Mal getroffen haben.

Auch unsere Gäste waren positiv überrascht, weil viele sich unter einer freien Trauung gar nichts vorstellen konnten. Besonders begeistert waren unsere Musiker von der ganzen Atmosphäre.

Sie haben sich auch noch dran erinnert, dass sie schon mal mit dir zusammengearbeitet haben.

Liebe Grüße
David und Andrea
Swantje und Markus
2016 Lieber Martin,

vielen Dank für deinen Beitrag zu einer wunderschönen und unvergesslichen Hochzeit! Insbesondere deine tollen Ideen zum Ablauf der Zeremonie haben viel zum Gelingen beigetragen.

Swantje und Markus
Liebe Johanna, lieber Martin,

unser großer Tag ist nun bald zwei Jahre her und immer noch denken wir voller Freude, gerührt und sehnsüchtig an die wundervollen Momente zurück.

Ihr beide habt enorm dazu beigetragen, dass die Trauung genau so geworden ist, wie wir sie uns immer gewünscht hatten!

Martin, du hast durch deine Worte eine so schöne persönliche Atmosphäre geschaffen, die uns und unsere Gäste an so vielen Stellen zum Lachen, aber auch Nachdenken gebracht hat. Trotz nur zweier Vorgespräche hatten wir das Gefühl, du würdest uns bereits sehr gut kennen. Du hast zu jeder Zeit eine solch angenehme Ruhe und Souveränität ausgestrahlt, die einem wibbeligen Brautpaar etwas Nervosität genommen hat.

Johanna, deine großartige musikalische Begleitung hat der Trauung durch Martin noch das i-Tüpfelchen aufgesetzt und eine wunderschöne persönliche Note gegeben!

Wir danken euch beiden von Herzen für tolle Erinnerungen, die uns ein Leben lang bleiben werden!
Wir hätten vorher nie gedacht, dass eine Rede so persöhnlich und humorvoll sein kann David und Andrea
Bettina und Carsten mit Lina
Lieber Martin,

Wir danken Dir von Herzen für ...

1. eine unvergessliche traumhafte schöne freie Trauung
2. deinen kühlen Kopf und deine Organisation ( ohne dein mitdenken hätten wir doch glatt unser Auszugslied vergessen festzulegen, weil wir uns einfach nicht entscheiden konnten *ups*)
3. deine mitfühlende und mitreißende Rede
4. deinen Humor
5. dein Einfühlungsvermögen
6. und einfach für deine sympathische Art und Weise

Für uns hätte die Zeremonie nicht schöner sein können und auch unsere Gäste waren hin und weg von Dir. 1000 Dank und wir hoffen wir sehen uns noch einmal ?

Alles Liebe für Dich
Bettina und Carsten mit Lina
Desi und Rolf
Liebe Johanna / lieber Martin,

am 01. Oktober 2016 haben wir unsere Hochzeit in einer tollen Location, mit tollen Gästen gefeiert.

Inzwischen sind wir gut erholt aus unseren Flitterwochen zurück und Rolf's Rucksack ist auch schon wieder gereinigt. Von Außen ist nun nicht mehr zu erkennen, was sich während unserer Reise darin befunden hat. Wir haben es sogar geschafft manchmal von der vorher geplanten Route nach Links und Rechts abzuweichen.

Jetzt möchten wir uns von Herzen bei euch beiden bedanken. Als Team habt ihr unsere Trauung zu einem ganz besonderen Tag gemacht. Johanna mit ihrem bezaubernden Gesang und du lieber Martin mit deiner einzigartigen Rede.

Gespannt darauf, was du aus deinen Notizen zu unseren Vorgesprächen machen wirst, fieberten wir ungeduldig unserem Hochzeitstag entgegen. An unserem Hochzeitstag waren wir und unsere Gäste sehr davon beeindruckt wie gut du uns in unseren Gesprächen kennengelernt hast. In deiner Rede wurden unser Kennenlernen, Zusammenleben, unsere Stärken und Schwächen humorvoll und mitreißend beschrieben.

Deine Trauung war für uns eine perfekte Mischung aus Herzlichkeit und Humor und der perfekte Start in eine tolle Hochzeitfeier.

Wir sind glücklich darüber, dass unsere Hochzeit videografiert wurde und wir den schönen Moment unserer Trauung oft wieder erleben und teilen dürfen!!

Herzliche Grüße
Desi und Rolf
Für uns hätte die Zeremonie nicht schöner sein können und auch unsere Gäste waren hin und weg von Dir. Bettina und Carsten mit Lina
Bernd, Sandra und Paula
Hallo lieber Martin,

Auch wenn unsere Trauung nun schon 1,5 Jahre her ist, denken wir immer noch mit Freude an unseren großen Tag zurück.

Der Tag war für uns einfach nur perfekt. Und dank Dir, lieber Martin, war die Zeremonie einfach nur toll. Durch deine Worte wurde es zu einer persönlichen und lockeren Hochzeit - genau so wie wir es uns gewünscht haben.

Und obwohl wir uns im Vorfeld nur wenige Male getroffen hatten, konnten wir uns in deinen Worten sofort wiederfinden. Auch bei unseren Gästen hast Du ordentlich Eindruck hinterlassen. Du hast uns alle sowohl zu Tränen gerührt, als auch zum Lachen gebracht.

Nochmals danke, danke, danke.

Alles Liebe
Bernd, Sandra und Paula
(mittlerweile sind wir schon zu dritt :) )
Sonja und Luc
Lieber Martin,

seit heute halten wir unser Hochzeitsalbum in Händen.

Was ein aufregender, sonniger und lustiger Tag mit wundervollen überraschungen. Die Sonne strahlte, alle Gäste waren von nah und ganz fern für uns angereist und dann war es Zeit, für unsere langersehnte + mit dir geplante Freie Trauung im Garten der Orangerie des Sportschlosses Velens. Du hast uns bei den Vorbereitungen sehr warmherzig und locker empfangen.

Es wundert daher auch nicht, dass du unsere Trauung sehr persönlich, locker und humorvoll gestaltet hast. Für uns und unsere Familien + Freunde war es eine Trauung, an die wir alle gern zurück denken.

Besonders das Einbringen der persönlichen Wortbeiträge unserer Freunde während der Trauung, war unter anderem ein Highlight des Tages.

Gerne empfehlen wir dich weiter.

Also bis bald
Sonja und Luc
Sascha und Mel
Lieber Martin,

vielen Dank für dieses tolle Kinderwillkommensfest für Paula und Nick.

Die herzliche Zusammenarbeit, die schöne Atmosphäre, auch durch die musikalische Begleitung von Johanna, und das aktive Einbeziehen unserer Kinder haben dieses Fest zu etwas ganz besonderem gemacht.

Danke Johanna und Martin!
Sascha und Mel
Sarah und Olli
Lieber Martin,

wir erinnern uns mit einem Lächeln im Gesicht und tief berührt an unsere wundervolle Zeremonie.

Großvater Hermann spricht seit Wochen von nichts anderem mehr. Das es nicht nur für uns, sondern auch für alle unsere Gäste ein unvergessliches Ereignis voller Freude und Emotionen war, macht uns sehr glücklich.

Von Herzen vielen lieben Dank dafür!

Es grüßen und drücken dich
Sarah und Olli
Sam und Ben
Lieber Martin,

Noch immer auch nach fast zwei Jahren schauen wir gerne das Video unserer Trauung an es war ein unvergesslicher Tag und der dank deiner Trauung und deiner emotionalen aber doch lockeren Rede noch schöner gemacht wurde.

Wir beide rudern noch immer in die gleiche Richtung...
Wir bedanken uns für diesen wundervollen Tag !

Sam und Ben
Du hast uns alle sowohl zu Tränen gerührt, als auch zum Lachen gebracht. Bernd, Sandra und Paula
Claudia und Ren
Liebe Johanna, lieber Martin,

nachdem wir nun den für uns wunderschönsten Tag so einigermaßen verarbeitet haben, wollen wir Euch noch einmal ganz herzlich DANKESCHöN sagen. Die Rede von Dir, Martin, war einfach unfassbar schön. Ausnahmslos habe uns alle Gäste angesprochen und bemerkt, dass sie Dir noch hätten stundenlang zuhören können.

Leider muss ich gestehen, dass ich von den ersten 10 Minuten rein gar nichts mitbekommen habe, da ich so aufgeregt und so überwältigt war, dass alle da saßen und erst einmal auf mich gewartet haben. Aber ebenso begeistert waren alle (und natürlich auch wir) von Deinem Gesang, Johanna. So gefühlvoll - Gänsehaut pur. Ihr seid ein Wahnsinns-Team!!

Vielen vielen Dank für diesen wundervollen Moment. Ich hoffe, dass man sich irgendwann einmal wiedersieht.

Ganz lieben Gruß
Claudia und Ren
Vanessa und Björn Franz
Lieber Martin,

der Traum vom perfekten Start in unsere Ehe ist dank deiner unvergesslichen, romantischen und dennoch entspannten freien Trauung wahr geworden.

Von lustigen Anekdoten bis hin zu sehr emotionalen Momenten war alles dabei. Wir haben uns vom ersten Moment an wohlgefühlt und bekamen das Grinsen nicht mehr aus unseren Gesichtern...zum Glück =).

In dieser wunderschönen Trauung
konnten wir sein wie wir sind.

Mit Liebe gefüllt und Glückseligkeit überschüttet, durften wir uns vor unseren Familien, Verwandten und Freunden das Ja-Wort geben. Vielen Dank für deine Offenheit, Ehrlichkeit und deinen Blick für die Menschen.

Diesen Tag werden wir niemals vergessen.

Ganz viele liebe Grüße aus Köln

Vanessa und Björn Franz
Sarah und Eric
Liebe Johanna, lieber Martin,

wir schicken Euch ein Lebenszeichen - wir haben Euch nicht vergessen! Wie auch - mit Euch und durch Euch war unsere Trauung wunderschön. Wir werden diesen Moment nie vergessen.

Wir haben in der Zwischenzeit wunderbare Fotos von vor, während und nach der Trauung erhalten. Zudem hat eine liebe Freundin den schönen Gesang von Johanna aufgenommen :)

wir können also jederzeit und wenn uns danach ist noch einmal in der schönen Erinnerung schwelgen!

Wir möchten uns von Herzen bei Euch bedanken. Eric und ich reden noch oft von unserer Trauung - es war in jedem Fall die richtige Entscheidung Euch an unserer Seite zu haben.

Herzlichen Dank!

Liebe Grüße,
Sarah und Eric
Sarah und Thomas
Lieber Martin,

als wäre es erst gestern gewesen....
heute feiern wir unseren zweiten Hochzeitstag und möchten die Gelegenheit nutzen, uns auch noch mal bei dir zu bedanken.

Schließlich hast du mit deiner wundervollen und so zutreffenden Rede einen großen Teil dazu beigetragen, den Tag für uns unvergesslich und zu einem der schönsten in unserem Leben werden zu lassen!

Nur zu gut erinnern wir uns an unser erstes Treffen.

Du warst uns gleich so sympathisch, dass wir gar keine Nacht Bedenkzeit brauchten. Auch das Feedback unserer Familien und Freunde spiegelt dies bis heute wieder.

Mach so weiter und bleib so, wie du bist!

Alles Liebe und Gute,
Sarah und Thomas
Azita und Michael
Lieber Martin,
Liebe Johanna

Wir möchten euch beiden noch einmal herzlich Dankeschön sagen. Dankeschön für die wunderbare persönliche Hochzeitszeremonie. Deine Rede Martin, in Kombination mit den von Johanna wundervoll gesungenen Liedern, hat uns und auch unsere Gäste sehr berührt.

Nicht vergessen möchten wir die von Johanna ganz toll, sehr schön gestalteten Tischgeschenke für unsere großen und kleinen Gäste. Alle waren davon begeistert.

Es war für uns dank euch beiden, noch schöner als wir uns das vorgestellt hatten.

Wir wünschen euch und eurer Familie alles erdenklich Gute für die Zukunft.......

Liebe Grüße
Azita und Michael
Pia und Andy
Liebe Johanna und lieber Martin,

unser herzlichster Dank an Euch für diese wundervolle Trauung! Für uns waren es schöne, gefühlvolle, lustige und vor allem intensive Momente, die uns für ewig in Erinnerung bleiben werden. Die Trauung war für uns so echt und authentisch wie wir es uns gewünscht haben. Und auch unsere Gäste waren von Euch begeistert!

Du hast uns wirklich sehr gut charakterisiert und uns ein schönes Sinnbild mit auf unseren Eheweg mitgegeben, lieber Martin. Dein Gesang hat die Lieder lebendig werden lassen und uns wie unsere Gäste so schön mitgenommenen, liebe Johanna.

Wie ihr gesagt habt, lassen wir das Ganze jetzt im Nachhinein erst so richtig sacken und erinnern immer mehr Details. Wir hoffen, dass auch Euch die Trauung Spaß gemacht hat und Ihr noch gut Heim gekommen seid. Und dass Ihr auch ein paar Pralinen mitgenommen habt - wir hatten noch extra welche für Euch abgepackt, aber leider haben wir es am Hochzeitstag nicht geschafft, uns persönlich von Euch zu verabschieden.

Dann bleibt uns jetzt nur noch einmal Danke zu sagen und wir würden uns freuen, Euch irgendwann irgendwo einmal wieder zu treffen.

Lieben Gruß Pia und Andy
Bianca und Christian
Unser Wunsch, die Trauung jung, entspannt und humorvoll zu gestalten, ist zu mehr als 3000% erfüllt worden.

Einer der meist genanntesten Favoritenmomenten unter den Gästen ist deine grandiose Rede über uns und unsere Geschichte. Die anfänglichen Tränen der Rührung konnten damit bei allen in Lach- und Freudentränen umgewandelt werden. Keiner (inklusive uns) konnte glauben, dass wir uns gar nicht so lange kennen.

Es würde uns daher nicht wundern, wenn wir uns in den nächsten Jahren auf einer anderen Hochzeit wieder treffen. Wir sind dann allerdings als Gäste dabei ;-)

Für uns war es eine große Sicherheit, dich als gelassenen, grundentspannten und mit allen Wassern gewaschenen Profi an diesem aufregenden Tag an unserer Seite zu haben.

Die gesamte Trauung war der bestmögliche Auftakt für eine tolle Feier der Liebe, die bis in die Morgenstunden ging. Wir könnten hier noch stundenlang referieren, wie toll das alles war.

Liebe Grüße,
Bianca und Christian
Bianca und Christian
Hi Martin,

Bitte entschuldige die lange Wartezeit, wir haben es nun endlich geschafft:

Martin hat all unsere Erwartungen nicht nur erfuellt sondern bei weitem uebertroffen. Von Anfang an hat Martin uns ein ganz persoenliches Gefuehl der Einzigartikeit gegeben und dies war bis hin in die Trauung zu spueren. Wir haben gelacht und es wurde auch emotional. Hut ab vor Martin da er in Deutsch und Englisch sprechen musste. 70% unserer Gaeste kamen aus England und alle waren mit einbezogen und ein fester Teil der Zeremonie. Es war ein unvergesslicher Tag und Martin hat einen grossen Teil dazu beigetragen, mit Charm, Witz und ganz viel Liebe.

Martin was a wonderful addition to our perfect day. His ceremony was personal, touching, thoughtful and memorable. The journey we took with Martin made the whole experience really special for us. He took the time to learn about us as a couple so when he performed on the day, it was all the more memorable for us and our audience.

Liebe Gruesse aus dem verschneeiten England!

Anne
Eva und Steffen
Lieber Martin,

nachdem wir nun noch eine ruhige Woche in Holland verbracht haben, wollten wir uns nun endlich noch bei Dir bedanken!

Es war wunderbar und wir sind mehr als glücklich, dass wir uns für eine freie Trauung mit Dir entschieden haben. Du hast es geschafft, unsere Geschichte auf den Punkt zu bringen. Und durch Deine lockere Art war es für uns auch wirklich erträglich (abgesehen von der Sonne, die uns gebraten hat, aber gute Fotos zurücklässt ;-) ), so im Mittelpunkt zu stehen. Deine Worte haben auch uns nochmal gezeigt, dass wir die richtige Entscheidung füreinander getroffen haben. Sehr gut hat uns dabei auch der Vergleich mit der Bootsfahrt gefallen. Das trifft es ziemlich auf den Punkt. :-)

Viele unserer Gäste haben uns danach gefragt, wie lange wir schon mit Dir befreundet seien und konnten es kaum glauben, dass wir nur die wenigen Treffen miteinander hatten. Dieses Gefühl, bei Dir richtig aufgehoben zu sein und zu wissen, dass das passt, hatten wir aber auch bereits beim ersten Treffen mit Dir. Wir sind froh, dass wir mit Dir gemeinsam diesen Tag erleben konnten und fühlen uns jetzt auch wirklich richtig verheiratet.

Wir würden uns sehr freuen, wenn der Kontakt zwischen uns nicht abreißt. Vielleicht schaffen wir es ja nochmal auf ein Bier oder auf einen frisch gefischten Fisch. Steffen ist nämlich seit dem Urlaub gefrustet, dass Hannah den einzigen Fisch gefangen hat :-D

Du hast einen wirklich guten Job gemach! Wir werden Dich weiterempfehlen!

Ganz liebe Grüße
Eva und Steffen